Schadensanalyse

Eine rechtzeitig erkannte Schadensursache verhindert größere Folgeschäden.

Durch unsere modernsten Messtechniken sind wir in der Lage, Ihnen Ursachen für Feuchtigkeitsschäden zu benennen.
Dieses Wissen ist Grundlage für ein weiteres Handeln.
Wem nutzen neue Tapeten, wenn die Wand, auf der sie angebracht werden, immer noch nass ist und
keiner weiß, woher die Feuchtigkeit kommt?
Sie investieren in solchen Fällen schnell zweimal, und das mit viel Ärger!

Besser, Sie lassen in solchen Fällen die Schadensursache vorher durch uns analysieren.
Zu den erkannten Mängeln können wir Ihnen Lösungsmöglichkeiten benennen, sie können zielgenau handeln und somit Fehlinvestitionen vermeiden.

Ein Beispiel (klassischer Fall):

Das Lüftungsproblem!
In vielen Fällen entstehen Streitigkeiten zwischen Vermietern und Mietern. Es bildet sich Schimmel
oberhalb eines Fensters in einer Wohnung. Der Vermieter sagt: „Ihr müsst besser heizen und lüften.“
Der Mieter sagt: „ Mach ich doch!“
Hier entstehen oftmals Streitigkeiten, die nicht sein müssen.

Wir sind in der Lage durch den Einsatz unserer Messtechnik die wahre (n) Ursache(n) zu ermitteln und

Lösungsvorschläge zur Beseitigung des Problems zu unterbreiten.

Alle wissen Bescheid, niemand muss sich ärgern!