Leckageortung

Als Hauptschwerpunkt lokalisieren wir für Sie Ursachen von Feuchtigkeitsschäden, verursacht durch einen Leitungsschaden (Rohrbruch). Hierfür stehen uns eine Vielzahl von modernsten Messgeräten
und ein jahrelanges Erfahrungspotential zur Verfügung.

Schadensanalytik

Durch den Einsatz unserer modernen Messtechnik können wir Ursachen wie Lüftungsfehler,
Wärmebrücken und Baumängel analysieren. Diese Maßnahmen verhindern oftmals Streitigkeiten
zwischen den potenziellen Verursachern.

Aktive Schadensminderung

Sollte ein Leitungsschaden unterhalb eines Fliesenbelages vorhanden sein, können wir die zur
Reparatur erforderliche Öffnung im Regelfall durch zerstörungsfreies Auslösen von Fliesen für sie
freilegen. Dadurch wird eine staub-, schmutz-, kosten- und arbeitsintensive
Wiederherstellungsmaßnahme verhindert.

Beratung

Die richtige Beratung liegt uns sehr am Herzen. Da wir oftmals die „Ersten mit Sachverstand" vor Ort
sind, können wir Ihnen bei vielen Fragen helfen. Somit kann ein Ablauf einer zu erfolgenden
Wiederherstellungsmaßnahme (Sanierung) dargestellt werden. Sie wissen, wie`s weiter geht.

Dokumentation

Viel Wert legen wir ebenfalls auf eine aussagefähige Dokumentation unserer Einsätze.

Diese Dokumentationen werden sehr zeitnah erstellt und können auf Kundenwunsch den entsprechenden Gewerken bzw. Schadensregulierern zu Verfügung gestellt werden.

Ihr Vorteil: Der Umfang des Schadens wird von uns erfasst, an den Versicherer gemeldet

und ist somit für Sie dokumentiert.

Umwelt

Sauberes Trinkwasser ist ein hohes Gut. Durch unsere Tätigkeit helfen wir, eine Versorgung mit diesem wichtigen Lebensmittel für Mensch und Tier zu ermöglichen. Ebenso liegt uns die Erhaltung der Natur sehr am Herzen. So haben wir zum Beispiel unsere Fahrzeugflotte auf Modelle mit modernsten Antrieben umgestellt.

Unser täglicher Einsatz zur Schadenminderung dient ebenfalls dem Schutz der Umwelt. Durch die punktgenaue Leckageortung werden umfangreiche Stemm- und Abrissarbeiten sowie Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten minimiert. Dieses senkt den Verbrauch von Rohstoffen und schützt somit unsere Umwelt.